SKI-ALPIN

Information zu Skikurs und Skiausfahrten Winter 2020/2021

Dieses Jahr ist alles anders. Normalerweise hätten wir schon den Skibazar hinter uns und würden uns auf die Wintersaison vorbereiten.
Im Oktober haben sich die die Verantwortlichen des Skiclubs überlegt, wie sich mit angemessener Vorsicht eine Wintersaison vorbereiten lässt. Letztlich stärkt Sport an der frischen Luft das Immunsystem und hält fit.

Das Ziel des Skiclubs war es dabei, vor allem den Kindern und Jugendlichen Aktivitäten, natürlich im Rahmen der Möglichkeiten, anbieten zu können.

Jedoch hat sich die Corona-Situation dynamisch entwickelt und im aktuellen „Lockdown light“ ist Amateursport nicht mehr erlaubt. Ob es sich in Anbetracht des bevorstehenden Winters und den aktuellen Diskussionen so schnell signifikant bessern wird, scheint aktuell eher unwahrscheinlich. Unklar ist auch, ob Skigebiete überhaupt noch öffnen dürfen oder werden.

Planungsaktivitäten oder Anmeldungen für die Wintersaison machen in Anbetracht der aktuellen Lage keinen Sinn. Auch wenn es uns im Herzen für die Kinder Leid tut, wird es somit diese Saison leider keinen Skikurs oder andere Wintersport-Aktivitäten geben.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Sollte sich die Situation doch so entspannen, dass man guten Gewissens mit entsprechenden Maßnahmen wieder übers Skifahren nachdenken kann, sind wir für spontane Aktivitäten an der frischen Luft offen und werden informieren.

Bis dahin wünschen wir Euch das Beste und bleibt Alle gesund!

ANSPRECHPARTNER

SIE HABEN FRAGEN?


Wir helfen gerne

    Datenschutz