Wir sinde eine Gruppe von Eltern mit Ihren Kids, die Spaß am Mountainbiken haben und freuen uns über weitere Kids und Eltern, die Lust haben regelmäßig zu Biken.

Im Vordergrund steht der gemeinsame Spaß, wer möchte, kann aber auch an Rennen teilnehmen. Info dazu weiter unten.

Teffen wollen wir uns am Klosterplatz und werden je nach Anzahl und Leistungsniveau situativ entscheiden, ob und wie wir die Gruppen aufteilen können.

Dabei werden die Kids in Begleitung Erwachsener in geführten Gruppen 1 bis 1,5 Stunden rund um Bad Wurzach auf Feld- und Waldwegen und im Gelände unterwegs sein.

Die Teilnahme ist ab dem Grundschulalter möglich. Das Kind muss sicher, selbständig und mit einer gewissen Ausdauer auf seinem Bike unterwegs sein können.

Jüngere Kids können gerne in Begleitung Ihrer Eltern teilnehmen. Vielleicht ergibt sich sogar eine eigene Eltern/Kind Truppe für die ganz Kleinen.

Es besteht HELMPFLICHT und das Fahrrad muss in einem technisch gutem Zustand sein!!!

Aus versicherungstechnischen Gründen ist für die Teilnahme eine Mitgliedschaft im Skiclub erforderlich. Selbstverständlich sind die ersten Schritte als unverbindliche Probefahrten möglich.

ANSPRECHPARTNER

Tobias Brauck

Rainer Herdrich

kidsmtb@skiclub-bad-wurzach.de

TREFFPUNKT

Special Events

Neben regelmäßgen Touren und Trainings nehmen wir am Wochenende auch an Rennen des O.M.V. Cup teil oder gehen in diverse Bike Parks und Trails in der Umgebung (z.B. Isny, Rot a.d. Rot, Kisslegg, Diepoldshofen,...) , um uns so richtig auszutoben.

Oberschwäbischer Vielseitigkeits Cup: O.M.V. Cup

SIE HABEN FRAGEN?