Lauf- und Walkingtreff im Winter

 

Wie in den letzten Jahren treffen wir uns auch im Winter - etwas "zwangloser" - zum Laufen und Walken auf dem Parkplatz am Schützenhaus.

Wegen der früheren Dunkelheit starten wir jedoch schon um 15.30 Uhr.

 

 

Ansprechpartner

Hermann Rast
lauftreff@skiclub-bad-wurzach.de

Orga-Team u. Lauf-Guides
Hannelore Gabel
Annemarie Ford
Helene Schaar
Maria Schnurrenberger
Klaus Schudeja
Hubert Riss

Unsere Lauf-/Walkingstrecken und unser Treffpunkt.

Unsere Strecken sind so gewählt dass die verschiedenen Leistungsklassen immer nach ca. einer Stunde wieder am Treffpunkt sind.

Wir wünschen allen Läufern und  Walkern ein schönes Lauferlebnis in unserem Stadtwald.

Das Lauftreff-Team

 

Treffpunkt und Streckenplan

Streckenplan zum WULALA

WULALa Streckenplan
Lauftreff aktuell

Saisonabschluss 2020

Vielen Dank an alle die in dieser doch etwas anderen Laufsaison ohne gemeinsame Events wie unseren Zielläufen oder den Stadtlauf dem Lauftreff  trotzdem die Treue gehalten haben.

Wir sehen uns auf jeden Fall beim Silvesterlauf

Bis dahin wünsche ich Euch noch viel Gesundheit und Spass beim Laufen oder Walken

 

Euer Lauftreffleiter

Saisonabschlus 2020 ist abgesagt

Liebe Lauftreff-Freunde, 

hiermit möchte ich Euch mitteilen, dass der Saisonabschluss aufgrund der steigenden  Infektionszahlendieses Jahr erstmal abgesagt ist. Wenn möglich holen wir diesen noch zum Ende des Jahres nach oder legen ihn mit dem Saisonstart 2021  als Rückblick auf ein "interessantes" Laufjahr zusammen. Erstmal heißt  es deshalb durchschnaufen und gesund bleiben.

Euer Lauftreffleiter

Saisonabschluss 2020

Der Saisonabschluss findet dieses Jahr am 23.10.20 ab 19:30 in der Pizzeria La Fontana statt.

Um vorige Anmeldung bis zum 16.10 wird gebeten

per Mail an hrast88@outlook.de oder per WhatsApp an 015221911918

Bis dahin und bleib gesund

Euer Lauftreffleiter

Hermann Rast

Lauftreff des Skiclub Bad Wurzach auch bei virtuellen Wettkämpfen am Start

Rosi beim Virtuellen Bodensee Frauenlauf , absolviert auf dem Radweg Bad Wurzach-Dietmanns
Die Startergruppe des virtuellen Einstein-Marathons in Reute am Flugplatzgelände
Die "Wurzacher" Läufer (von links) Joe Fähnrich (HM) , Rosi & Hermann Rast, Christian und Ursula Flügge (10Km)
 

Da dieses Jahr corona bedingt die allermeisten Wettkämpfe abgesagt und nur noch virtuell stattfanden haben sich einige Mitglieder diesem Trend angeschlossen und sind ebenfalls bei einigen Events virtuell mitgelaufen.

So  hat Rosi Rast am 2.9.20 beim viruellen Bodensee Frauenlauf die 10 km Strecke in 67:20 Minuten bewältigt. Begleitet wurde Sie dabei von Ihrem Mann Hermann.

Der wiederum hat es sich nicht nehmen lassen beim virtuellen Einstein Marathon am "10Km Liqui-Moly Strassenlauf teilzunehmen und diesen mit einer ebenfalls guten Leistung von 67:01 Minuten gefinisht.

Beim virtuellen Einstein-Marathon am vergangenen Wochenende der gemeinsam mit den Lauffreunden aus Bad Waldsee in Reute  auf einem, von Richy Köberle dem  Lauftrainer der Waldseer ausgesuchten Rundkurs absloviert wurde, waren auch noch Ursula Flügge , ihr Mann Christian und Rosi Rast als "Pacemaker " dabei um Ihren Lauftreffleiter zu unterstützen.

Bericht und Bilder Hermann Rast

 

 

 

Der Lauf- und Walkingtreff startet ab 02.10.2020 ab 17:30

Ab 02.10.2020 starten wir eine halbe Stunde früher wegen der früher einsetzenden Dunkelheit

Der Lauftreff startet wieder ab heute 12.06.2020 um 18:00 am Schützenhaus

Liebe Lauftreff-Freunde, der Lauftreff Skiclub Bad Wurzach nimmt aufgrund der zuletzt veröffentlichen Lockerungen den Betrieb ab heute wieder auf. Start ist wie gewohnt um 18:00 am Schützenhaus.

Euer Lauftreffleiter freut sich auf zahlreiches Erscheinen.

Um die Wahrung der üblichen Abstandsregeln wird gebeten.

mit sportlichen Grüßen

Hermann Rast

Zur allgemeinen Information hier noch die Veröffentlichung des WLV

Lauf-/Walking-/Nordic WalkingTREFFs in Gruppen von bis zu 10 Personen im öffentlichen Raum wieder möglich!
  10.06.2020 •     WLV Top-News WLV Breitensport


Wulala 2020

Da ja der WULALA dieses Jahr aufgrund der Corona-Regeln ausfallen musste , hat sich der Lauftreff kurzerhand entschlossen die wunderschöne Laufstrecke einzeln oder mit Laufpartner zu genießen. Immerhin sieben unserer Lauftreflfer haben damit am vergangenen Sonntag dafür gesorgt das der WULALA weiterlebt.Im Nachhinein noch ein paar Bilder die Appetit machen sollen auf einen gemeinsamen und erfolgreichen WULALA 2021.

Raimund
Lauftrefflieiter Hermann
Blick auf den Rohrsee
Hinauf aufs Greut
Familie Maurus
Familie Maurus
Alpenblick
Helene und Alexandra
Blick auf Ziegelbach
Corona-Laufpartner
Blick auf Bad Wurzach
 

Lauftreff des Skiclub Bad Wurzach findet aktuell "virtuell" statt

Da, wie bekannt , in der aktuellen Lage keine Zusammenkünfte ausserhalb der Familie zustande kommen dürfen, gleichwohl aber das schöne Wetter zum Laufen/Walken einlädt hat sich das Orga-Team des Lauftreffs dazu entschlossen den Lauftreff dieses Jahr virtuell zu starten.Einen ersten Versuch hat der Lauftreff bereits mit einem "virtuellen" Running  Up am vergangenen Freitag gestartet. Dabei waren immerhin 8 Lauftreffler aktiv. Aufgrund der virtuellen Teilnahme konnte sogar unser langjähriges Lauftreffmitglied Hubert Riss mittels "Jogging-Pfad" auf dem Kreuzfahrtschiff mitten im Atlantik teilnehmen.

Zur Teilnahme ist lediglich eine kurze Mail oder WhatsApp Nachricht über die am Freitag bewältigte Lauf-oder  Walkingrunde an den Lauftreffleiter zu senden um in die aktuelle Lauftreffliste aufgenommen werden. Zum Jahresabschluss gibt es wie immer für die fleißigsten Läufer/Walker ein kleines Präsent.

Viel Spass beim Mitmachen

lauftreff@skiclub-bad-wurzach.de

 

Oder per Whatsapp an  015221911918

 

Liebe Grüße und bleibt gesund

Euer Lauftreffleiter Hermann Rast

 

 

Lauftreff bis auf weiteres ausgesetzt

Liebe Laufsportfreunde,

den aktuellen Empfehlungen der Sportverbände folgend , wird der Lauftreff bis auf weiteres ausgesetzt.

Silvesterlauf 2019

Der Silvesterlauf  2019 war zwar aufgrund der zahreichen Parallel-Veranstaltungen zahlemmäßig eher schwach besucht, dies tat der Freude und Motivation der Teilnehmer aber keinen Abbruch.  Selbst unser Skiclub Vorstand Sebastian Preuß hat es sich nicht nehmen lassen der Einladung zum Silvesterlauf zu folgen und lief die 9 Km lange Runde gemeinsam mit seiner Laufpartnerin Lotta locker mit.

Da durfen dann die leckeren "Bredla" und ein Glas Sekt zum Jahresabschluss nicht fehlen.

Unser Laufreund Charly Weber von der LG Bad Waldseer Lauffieber versorgte uns überdies noch mit leckeren Berlinern.

Zum gelungenen Jahresabschluss wünschen wir allen ein gutes und vo rallem gesundes neues Laufjahr 2020

Euer Lauftreffleiter

Hermann Rast

(Bilder Karl Weber, Hermann Rast)

 

 

Das DLV-Laufabzeichen und Nordic-Walking-Abzeichen

für 60 oder 90 Min. Laufen ohne Pause bzw. 60 Min. Nordic-Walking kann im Rahmen des Lauftreffs erworben werden.

(Schutzgebühr 2 € für Ausweis und aufnähbaren Stoff-Sticker)