Ski-Gymnastik

mittwochs von 19:00 bis 20:00 Uhr in der Sporthalle Salvatorkolleg

Der Lauftreff

trifft sich  im Winter Freitags 15.30 Uhr. Näheres siehe unter "Lauftreff".

Mitgliederantrag

Möchten Sie dem Skiclub beitreten?
Dann laden sie hier das Antragsformular herunter!

Haben Sie Fragen?

mail (at) skiclub-bad-wurzach.de

Startseite

Der Skikurs findet statt!!! Es gibt genug Schnee in Seeibis!!!

Indoor Cycling

Der Skiclub Bad Wurzach e.V. bietet ab Januar 2018 4 Indoor Cycling Kurse an. Die Anmeldung zu den 4 Kursen á 10x1 Stunde ist ab sofort geöffnet. Es können sich maximal 10 Personen pro Kurs anmelden. Die Kurse kommen bei einer Minimalbelegung von 5 Personen zustande. Wir freuen uns auf eure Teilnahme und bedanken uns beim Tennisclub Bad Wurzach, in deren Räumlichkeiten die Kurse stattfinden.

Zur Anmeldung folgt bitte dem nachstehend Link: 

http://my.raceresult.com/87680/registration?lang=de 

Silvesterlauf des Lauf- und Walkingtreffs 31.12.17 14.30 Uhr

Der traditionelle Silvesterlauf findet, wie gewohnt, am 31.12. um 14.30 Uhr statt, Treffpunkt Parkplatz am Schützenhaus. Nach einstündigem Lauf /Walk erfolgt ein Umtrunk. Warme Kleidung mitbringen!

Skibazar am Freitag, 17.11.

Der Skiclub Bad Wurzach veranstaltet am Fr., 17.11., in der Riedsporthalle (Halle IV) in Bad Wurzach den Skibasar für den Verkauf bzw. Kauf von Sachen rund um den Wintersport. Annahme der zu verkaufenden Teile ist von 16:30-18:30 Uhr. Verkauf von 19-20 Uhr. Die nicht verkauften  Artikel müssen bis spätestens 20:30 Uhr abgeholt werden.

Ski- & Snowboardkurs 2018

Jahreshauptversammlung 2017

Unsere diesjährige Mitgliedervollversammlung findet am 29.11. um 19:00 Uhr im Casa Rustica statt.

Skigymnastik 2017/2018

 

Am 04.10.17 startet von 19.00-20.00 Uhr im Salvatorkolleg Bad Wurzach wieder die Skigymnastik.

Freu mich auf euch. Gruß Tanja Koerver

 

 

FITFUN Shopping in Bad Wurzach 30.04.2017 MTB Bikepark For Kids

SUPER SPASS GARANTIERT!!! Im Weberweg bei Zweiradsport Geyer ist was los!

Hier können sich Kids von 13-16 Uhr beim MTB Event versuchen und sich im Parcours testen. Unter allen Teilnehmern wird um 16.30 Uhr direkt am Parcours ein SCOTT MTB/Junior verlost! Außerdem gibt es wieder tolle Sachpreise zusätzlich zu gewinnen. Gewinnen können nur Personen, die anwesend sind...

DJ Short-T sorgt für den passenden Sound!

 

Information: 

-Die Veranstaltung findet nur bei guter trockener Witterung statt.

-Bitte zum Befahren des Parcours das eigene Rad und einen Helm mitbringen.

-Es besteht Helmpflicht!

-Teilnahme auf eigene Gefahr, der Veranstalter übernimmt keine Haftung.

 

 

Skiausfahrt Samstag 08.04.2017 Silvretta/Montafon mit Gabalier Konzert

Liebe Skiausfahrt-Teilnehmer,

nächste Woche ist es soweit und wir rocken die Silvretta im Montafon, Andreas Gabalier ist auch schon aufgeregt und kann es kaum erwarten!

Wie versprochen, schicke ich Euch heute noch einige Dinge zum Ablauf und zur Information für diesen Tag. Bitte lest es Euch gut durch und beachtet die Vorgaben vom Veranstalter Silvretta-Bahnen. Somit steht einem wunderbaren Skitag nichts mehr im Wege. Im Augenblick haben wir noch eine Karte übrig. Bitte bei mir melden, wenn Ihr Bedarf habt. 

-Abfahrt ist am Samstag, 08.04.2017 um 5.30 Uhr an der Bushaltestelle/Turnhalle des Schulzentrums in der Breite (Haupt-/Realschule) in Bad Wurzach. Wir starten schon so früh, da die Bahnen an diesem Tag schon um 8.15 Uhr zu laufen beginnen. Bitte seid pünktlich, da wir wegen des hohen Reiseaufkommens an Samstagen nicht warten können. 

- Bus: Wir fahren mit dem Busunternehmen Ehrmann/Bad Wurzach. An Bord bekommt Ihr die Liftkarten/Konzerttickets ausgehändigt. Es besteht die Möglichkeit alkoholischen und nicht-alkoholische Getränke beim Busfahrer zu kaufen. Wir machen keine Pause. Wir fahren direkt durch. Unser Bus parkt am Parkplatz der Versettlabahn in Gaschurn. Bevor es los geht, machen wir noch ein Erinnerungsfoto vor dem Bus. Vielleicht sogar in Lederhosen :-)?



ACHTUNG! Zur Mittagszeit ist der Bus NICHT geöffnet!!! Bitte nehmt Euer Vesper mit.

-Veranstaltungsort:

Skigebiet Silvretta/Montafon , unter: https://www.silvretta-montafon.at/  bekommt Ihr weitere Informationen und den digitalen Pistenplan.Das Gabalier-Konzert findet an der Bergstation Valisera - direkt bei der Bella Nova statt. 

-Konzert-Programm:

13.00 Uhr Vorband "The Monroes"

14.00 Uhr Andreas Gabalier mit Band

Ende ist um ca. 15:30 Uhr-Anschließend ist Aprés-Ski an verschiedenen Locations möglich. 

- Rückfahrt ist um 18 Uhr am Parkplatz der Versettlabahn nach Gaschurn. Seid bitte unbedingt pünktlich, denn wir können nicht warten, da sonst die Lenkzeit für den Busfahrer überschritten wird. Ankunft in Bad Wurzach ca. 20.30 Uhr.

Wichtige Informationen vom Veranstalter - gilt ausschließlich für den 08. April 2017

·        Tageskarten im Gebiet Nova sind restlos ausverkauft! 
 Gästen, die kein gültiges Ticket für den 08. April besitzen, ist der Zutritt ins gesamte Gebiet Nova verwehrt! Für uns kein Problem, da alle 54 Karten         bereits bei mir sind :-)

·        Wir empfehlen eine frühzeitige  Auffahrt (ab 08:15 Uhr möglich). Der Firn-Skispaß ist morgens größer, da es ab 13 Uhr recht sulzig wird.

·        Busse, die ausschließlich Ski- und Snowboardfahrer an Bord haben - 
 bitte unbedingt die Garfrescha Bahn in St. Gallenkirch oder die Versettla Bahn in Gaschurn anfahren. Versettla Bahn in Gaschurn ist unsere         Basisstation!

·        Bei der Berg- und Talfahrt ist mit Wartezeiten zu rechnen! Wir empfehlen die Talfahrt mit Ski- bzw. Snowboard. Talabfahrt ist möglich! Aber beachtet     bitte: DON´T DRINK AND DRIVE! Passt bitte auf Euch auf!

·        Parkmöglichkeiten: an allen Zubringerbahnen stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung - wir empfehlen eine frühzeitige Anreise

Hinweise für die Bahnfahrten am 08. April 2017

·        verschärfte Zutrittskontrollen an den Zubringerbahnen Versettla, Garfrescha und Valisera – rechnen Sie mit Kontrollen durch den Sicherheitsdienst!  Wir sind in Österreich! Bitte Ausweisdokumente nicht vergessen!

·        Jegliche Mitnahme von alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken in Flaschen und Dosen ist verboten!

 ·        Die Mitnahme von folgenden Gegenständen ist verboten:

·        X Gefährliche Gegenstände sowie Feuerwerkskörper und Laser-Pointer

·        X Fahnen- oder Transparentstangen jeder Art

·        X Sperrige Gegenstände wie übergroße Taschen, Rucksäcke, Trinkrucksäcke, Sporttaschen etc.

·        X Professionelle Foto- und Kameraausrüstungen außer akkreditierte Presse 



I

So, das war nun eine Fülle an Informationen. Wenn Ihr noch Fragen habt, dann bin ich für Euch unter 0160 94141919 zu erreichen. Im Augenblick sieht die Wettervorhersage prächtig aus und ich werde jeden Tag eine Kerze am Gottesberg anzünden, dass es auch so bleibt :-). 

Wer möchte, der kann sich auf der Facebook- Seite der Silvretta-Bahn für ein Meet-and-Great mit Gabalier bewerben. Vielleicht hat ja jemand Glück. 

Wenn das Wetter es zulässt, dann werde ich in Lederhosen skifahren. Hat sonst noch jemand Lust dazu? 

Nun wünsche ich Euch ein wunderbar sonniges und entspanntes Wochenende! 

Übersteht die nächste Woche gut und dann…. 


Hulapaluuuuuuu!!! Ich freue mich jetzt schon riesig auf Euch!!! 

Eure Birgit Lohmann